Image

Bergradler Race 15.06.2024 Mehr

Der Anfang ist gemacht.

Am Samstag den 09.03 fand der erste Arbeitseinsatz an unserer BikeArena statt.
Bei bestem Frühlingswetter, bewaffnet mit den unterschiedlichsten Werkzeugen und Maschinen, trafen wir uns um 9 Uhr an unserem zukünftigen Vereinsstandort. Nach einer kurzen Lagebesprechung verteilten wir uns in kleinen Gruppen auf dem ganzen Gelände.
Während sich die einen um die Demontage der ehemaligen Minigolfbahnen kümmerten, lösten andere die Verbundenen aus dem Boden, säuberten diese und setzten sie auf Paletten auf.
Hierbei stand das Thema Upcycling absolut im Vordergrund, denn es ist uns wichtig so viele der vorhandenen Materialien wie möglich für die Neugestaltung wieder zu verwenden.
Gegen 17 Uhr stellten wir die Arbeiten ein und ließen den erfolgreichen Einsatztag mit einem Kaltgetränk ausklingen.
Für unser Projekt Trainingsgelände war dies ein gelungener Auftakt und hat mal wieder gezeigt, dass man zusammen und als Gemeinschaft einiges bewegen kann.
Vielen dank an alle Helfer.
Besonders erwähnen muss man an dieser Stelle aber unsere Bergradler Kids die mit vollem Einsatz und Spaß, suuuuuuper fleißig und hart gearbeitet haben.

Nur gemeinsam ist man stark!